Kann ich eine bessere Grafikkarte einbauen?

4 Antworten

Wie schon wer gesagt hat, hast du ein etwas zu altes motherboard um die gesamte Leistung einer aktuellen Grafikkarte auszuschöpfen.

Den RAM würde ich außerdem zu 100% mindestens auf 16g erweitern. Wenn es für dich ums zocket geht brauchst du für neuere games mindestens 16 und teilweise wird es da schon knapp.

Außerdem müsste man noch die power von deinem Netzteil kennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KIngchilli
Fragesteller

Der RAM wird auf jeden Fall erhöht da ich mit dem PC zocken möchte. Ich möchte spiele wie ARK oder Hogwarts Legacy spielen und streamen. Netzteil ist ein Golden Green 80+ mit 800w laut Datenblatt ( habe den PC gebraucht bekommen von einem Freund und bin in PC Anfänger Wechsel von Konsole auf PC)

Bei einem Tower-PC ist das Grafikkarte Wechsel kein Problem.

Das Wichtige ist, das die Verbindung zum PC die Richtige an der GraKa ist (‎PCI Express).

Eventuell muss auch ein stärkeres Netzteil Verbaut werden.

Du hast an dem Motherboard ein pci3 slot. theoretisch kannst du auch neuere Grakakarten benutzen aber die können dann nicht ihre gesamte Power entfachen.

1050 ist auch nicht mehr so cool

Die wichtigsten Sachen hast du tatsächlich "vergessen"

Welches Gehäuse hast du und welches Netzteil hast du verbaut? :)

KIngchilli
Fragesteller

Oh sorry es ist ein Golden Green 80+ Netzteil und ein sharkoon tg4 Tower