Kann ich eine Anzeige erstatten wenn mich jemand schlägt?
Hallo, ich war gestern auf einer Party mit paar Freunden. Dort wo wir hingegangen sind war ein Privatgrundstück der ein Jahr älter ist als ich. Ohne dass er mich kannte hat er mir eine Ansage gemacht dass er in seiner Garage nirgendwo Kippenstummel oder sonst was liegen sollte. Ich hab zu dem Zeitpunkt gesagt dass alles in Ordnung ist und das nicht passieren wird. Gesagt getan. Ein paar Stunden später war ich so besoffen dass ich kotzen musste. Er fand das nicht so toll. Allerdings ging es nicht anders und ich habe über den Zaun von seinen Nachbarn gekotzt wo sowieso nur rasen war. Als er das mitbekommen hat, hat er zu mir gesagt dass ich mich verpissen soll und er mich nie wieder sehen will. Und wenn er mich noch einmal sieht haut er mir eine rein. Darüber habe ich zwar erstmal gelacht und bin dann auch nach Hause gelaufen. Kann ich falls das irgendwann mal passieren sollte gegen ihn eine Anzeige erstatten? Falls er sich wirklich trauen sollte mich dann irgendwann mal zu schlagen würde ich natürlich nicht zurückschlagen weil ich nicht weiß ob auf mich sonst auch irgendwas zukommen könnte. Zusammenfassung: kann ich falls dieser Fall eintreten sollte zur Polizei gehen und eine Anzeige ohne Beweise erstatten nur wenn ich meine Verletzungen zeige? Vielen Dank schonmal im Voraus!
3 Antworten
Mach dir keine Sorgen. Leute im Alkoholrausch wissen selber nicht was sie sagen.
falls er dich schlagen sollte dann kannst du eine Anzeige gegen Körperverletzung machen.
geh ihm einfach aus dem Weg bis sich die Sache gelegt hat.
Auf seinem Grundstück kann er bestimmen, ob du das Grundstück betreteten darfst, und sich auch gegen Hausfriedensbruch wehren. Also wirst du dich dran halten und es wird nicht dazu kommen.
Allerdings rechtfertigt das keinen schweren Angriff bei dem du verletzt würdest. Aber wenn er sich clever verhält, bekommst du nicht nur eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, sondern dein Verhalten wird als Angriff, versuchte Körperverletzung, gewertet und seine Reaktion als Notwehr. Dann brauchst du einen guten Anwalt !
Ja du kannst ihn dann anzeigen, bist aber trotzdem meiner Meinung selber Schuld. Wenn jemand auf Sauberkeit usw acht legt schießt man sich halt net so ab, dass man kotzen muss.
Da hast du zu 1000% recht, ich hab’s selber eingesehen dass ich es übertrieben habe