Kann ich ein Vorstellungsgespräch verschieben ?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du willst das dich dieser Betrieb einstellt, dann würde ich dein Urlaub verschieben. Eine Chance dann nochmal ein Termin dort zu bekommen ist unwahrscheinlich und Urlaub planen kannst du danach immer noch.

EviD94 11.08.2017, 16:34

selbst wenn du nach dem Vorstellungsgespräch eine Absage bekommst.

0
Phil213344 11.08.2017, 16:35

Ja das Problem ist das ich den Urlaub net verschieben und net Absagen kann weil alles gebucht ist. Und mir ist beides wichtig.

0
EviD94 11.08.2017, 16:42

eins von beiden ist dir etwas wichtiger für das du dich entscheiden musst.

2

Meine Tochter ist 17 und erst kürzlich sagte sie zu mir:

Wenn ich mich für einen Job bewerbe, dann plane ich auch keinen Urlaub, damit ich für ein möglichen Vorstellungsgespräch zur Verfügung stehe.

Also sage Dein Urlaub ab und gehe zum Vorstellungsgespräch. 

Kommt halt immer drauf an, wer man ist. Als "Bittsteller" bei einem 08/15-Job den jeder machen könnte kommt das nicht so gut, als qualifizierter Bewerber würde ich das als normal erachten dass ich gefragt werde, wann ich Zeit habe.

Phil213344 11.08.2017, 16:35

Naja die Ausbildung habe ich erfolgreich bestanden als Fachlagerist

0

Schreib keine Mail, sondern ruf an und sag nicht, dass du in den Urlaub gehst, sondern irgendwo einen Termin mit Verwandten hast (Hochzeit) etc.

Dimido 11.08.2017, 16:43

Das Vorstellungsgespräch um zwei Tage zu verschieben bringt nichts.

Sind Lügen oder Unwahrheiten ein guter Start ins Berufsleben?

0

Deine Mutter kann ich verstehen.

Dir scheint dein Urlaub wichtiger zu sein, als Arbeit.

Das wird dann eh keinen Guten Eindruck auf den Neuen Arbeitgeber machen.

Dann solltest du ehrlich sein und dem Arbeitgeber mitteilen, das du im Urlaub bist und das wichtifger als das Vorstellungsgespräch ist.

Phil213344 11.08.2017, 16:36

Ja aber so ist es net. Es ist halt dumm gelaufen und ja kann den Urlaub aber leider nicht Absagen 

0
Deepdiver 11.08.2017, 17:48
@Phil213344

Dann rufe da an und rede mit denen, aber es wird trotzdem keinen guten Eindruck hinterlassen.

0

Wenn man auf Jobsuche ist bucht man keinen Urlaub. Wenn dir der Job also wichtig ist, dann sagst du den Urlaub ab.

Bist Du im Urlaub verreist oder kannst Du den Termin wahrnehmen?

Phil213344 11.08.2017, 16:37

Ich fahre am Sonntag Nachmittag los und kann aber den Urlaub nicht Absagen, weil alles gebucht und bezahlt ist 

0
Dimido 11.08.2017, 16:40
@Phil213344

Das verstehe ich nicht. Wenn der Urlaub bereits bezahlt ist, kannst Du doch auch 4 Tage später losfahren. Wird das Hotel abgerissen wenn Du nicht pünktlich kommst?

0

Als AG würde ich Dir unter diesen Umständen keine Chance geben. Tut mir leid. 

Am besten dort anrufen :-)

Dimido 11.08.2017, 16:41

Wo? Am Urlaubsort oder beim zukünftigen Arbeitgeber?

0

Was möchtest Du wissen?