Kann ich ein Vorstellungsgespräch verschieben ?

8 Antworten

Kommt halt immer drauf an, wer man ist. Als "Bittsteller" bei einem 08/15-Job den jeder machen könnte kommt das nicht so gut, als qualifizierter Bewerber würde ich das als normal erachten dass ich gefragt werde, wann ich Zeit habe.

Phil213344
Fragesteller

Naja die Ausbildung habe ich erfolgreich bestanden als Fachlagerist

Wenn du willst das dich dieser Betrieb einstellt, dann würde ich dein Urlaub verschieben. Eine Chance dann nochmal ein Termin dort zu bekommen ist unwahrscheinlich und Urlaub planen kannst du danach immer noch.

EviD94  11.08.2017, 16:34

selbst wenn du nach dem Vorstellungsgespräch eine Absage bekommst.

Phil213344
Fragesteller

Ja das Problem ist das ich den Urlaub net verschieben und net Absagen kann weil alles gebucht ist. Und mir ist beides wichtig.

EviD94  11.08.2017, 16:42

eins von beiden ist dir etwas wichtiger für das du dich entscheiden musst.

Wenn man auf Jobsuche ist bucht man keinen Urlaub. Wenn dir der Job also wichtig ist, dann sagst du den Urlaub ab.

Schreib keine Mail, sondern ruf an und sag nicht, dass du in den Urlaub gehst, sondern irgendwo einen Termin mit Verwandten hast (Hochzeit) etc.

Dimido  11.08.2017, 16:43

Das Vorstellungsgespräch um zwei Tage zu verschieben bringt nichts.

Sind Lügen oder Unwahrheiten ein guter Start ins Berufsleben?

Bist Du im Urlaub verreist oder kannst Du den Termin wahrnehmen?

Phil213344
Fragesteller

Ich fahre am Sonntag Nachmittag los und kann aber den Urlaub nicht Absagen, weil alles gebucht und bezahlt ist

Dimido  11.08.2017, 16:40
@Phil213344

Das verstehe ich nicht. Wenn der Urlaub bereits bezahlt ist, kannst Du doch auch 4 Tage später losfahren. Wird das Hotel abgerissen wenn Du nicht pünktlich kommst?