Kann ich ein Vertragshandy nach Ablauf des Vertrages auch mit einer Prepaid Karte nutzen?

1 Antwort

Das kann man schon vor Ablauf des Vertrages tun. Am besten und kostengünstigsten ist Aldi  Talk. Es gibt dort viele günstige Optionen für Internet und Telefonie.  https://www.alditalk.de/telefonieren_surfen/

obiwan2704
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe aber bei Alditalk gelesen dass die verschiedenen Pakte immer für 30 Tage gelten. Ich dachte Prepaid funktioniert so: Ich zahle den Betrag und kann dann so lange telefonieren bis der Betrag irgendwann mal verbraucht ist. So war das jedenfalls bei den Prepaid Karten die mein Vater vor vielen Jahren mal hatte. Oder verstehe ich hier was falsch. Ist denn Blau zu empfehlen. Da habe ich gelesen dass man 9,99 € einmalig für die SimKarte zahlen muss. Ist das überall so?

AntwortMarkus  11.06.2016, 10:07
@obiwan2704

Auch bei Aldir gibt es die Möglichkeit, kein Paket zu buchen für 30 Tage. Die Pakete für 30 Tage sind nur eine Option. Das lohnt sich für vieltelefonierer.

Ohne die Pakete kostet es bei  Aldi Talk  3 Cent in der Minute ins Festsetz und 13 in alle übrigen Netze.

Nur ohne die 30 Tage Pakete ist das Internet seht teuer. Das gilt für alle Prepaid Verträge. Nicht nur bei Aldi. Da ist Aldi der mit Abstand am günstigsten bei den 30 Tage Flats.  Diese kann man monatlich  kündigen,  oder sie kündigen sich von selbst, wenn das Guthaben nicht mehr ausreicht was ich aufgeladen habe.

Bei Aldi zahlst zur Zeit glaube ihr 12 Euro  incl 10 Euro Start Guthaben. Es sind alle Größen an Karten in einem Paket enthalten.  NANO MICRO  SIM-KARTE usw.