kann ich ein PlayStation 1 Spiel welches ich auf der PlayStation 2 spiele mit einer PlayStation 1 Memorycard speichern. Die PS2 erkennt die PS1 Memorycard auch?

2 Antworten

Ja... PS1 Spiele kann man auf der PS2 spielen. Zum Speichern benötigst du aber eine Memory Card der PS1.

Lustigerweise gilt das nur für das Erstellen des Spielstandes. Du kannst den Spielstand von der PS1MC auf eine der PS2 kopieren und dann tatsächliche diese nutzen.

Zumindest klappt es bei mir mit dem Spiel SpongeBob Supersponge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Die PS 2 ist nach unten kompatibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung