Kann ich DVD (HDMI Ausgang) mit einem alten Fernseher ( Scart Eingang ) verbinden?

Ausgänge bwz. Eingänge DVD Player - (HDMI, Scart)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze am DVD-Player die Ausgänge rot, weiss und gelb und benutze einen Adapter auf SCART. Es gibt auch fertige Kabel, die an einer Seite die farblichen Stecker haben und am anderen Ende den SCART-Stecker für den Fernseher.

Ich danke dir für diese gute und rasche Antwort. Das heißt also ich werde nicht den HDMI Ausgang nutzen sondern nur die rot, weiss und gelb Ausgänge bzw. Eingänge. Das wäre sehr gut wenns klappt ;)

@sizzil

Sollte klappen - habe ich selbst bei meinem alten Fernseher praktiziert. :)

Es gibt Adapter von Cinch auf Scart. Kosten nicht viel. Musst mal bei MediaMarkt oder so gucken.

Schau bei pollin.de rein, da findest Du alles was Du brauchst zum fairen Preis. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ruf da an (Normaltarif und nette Berater).

Danke für deinen Rat ;)

du nimmst ein composite kabel (gelb, rot, weis) mit der anderen seite skart.

Ciao und vielen Dank für deine Antwort ;)

Gruss

Oder schliess es über Component an (die 3 Chinch-Stecker). HD-fähig ist der TV ja eh nicht, daher unnötig. Und normalerweise hat jeder Fernseher ein Component anschluss.