kein scart anschluss am fernseher

3 Antworten

also wollte dir der verkäufer weismachen dass du dir einen neuen fernseher kaufen sollst, nur weil ein 2€ adapterteil (was übrigens auch nachgekauft von einer anderen marke funktionieren sollte) nicht mehr auffindbar ist?

Nein, den fernseher habe ich seit ca einem jahr und komme jetzt erst in die verlegenheit den dvdplayer anzuschliessen. Glaube nur nicht das es keinen normalen anschluss dafür gibt.

0

Hast du auf Amazon keinen gefunden ?

doch doch, jedoch kosten die boxen 40 euro und die anderen versprechen lt. Rezensionen keinen Erfolg.

0

Wie kann ich meinen Fernseher (nur SCART-Anschluss) an meinen neuen DVBT2-Receiver (nur HDMI-Anschluss) anschließen?

Dies zu googeln hat mich nur verwirrt. Es gibt Kabel und Konverter, aber meistens wird sowas für den umgekehrten Fall gesucht (Fernseher HDMI, anderes Gerät SCART). Bei manchen Kabeln oder Konvertern steht, dass es nur vom einen zum anderen geht, bzw. umgekehrt. Nun bin ich komplett verwirrt.

Also nochmal: mein Fernseher hat SCART, mein DVBT2-Receiver HDMI. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ich die PS4 mit Scart verbinden? Und wenn ja, wie?

Hallo, habe eine Frage und zwar : ich besitze eine PS4 und habe das Problem, dass mein Fernseher nur über einen Scart-Anschluss verfügt. Also kein HDMI-Port.

Gibt es eine Möglichkeit die Playstation trotzdem mit dem Ferneseher zu verbinden ?

Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Wie verbinde ich meinen DVD-Player mit meinem Fernseher?

Hallo. Ich habe einen neuen Fernseher ohne Scart-Anschluss. Mein DVD-Player hat aber nur einen Scart-Ausgang. Nun hatte ich noch einen Stecker rumliegen um auf die drei bunten Käbalchen zu swichen. Der Fernseher sagt mir aber nur er bekäme ein schwachen bzw. garkein Signal, wenn ich den AV-Anschluss im Menue aufrufe. Woran liegt das? Was ist falsch? Danke für jeden Tipp.

...zur Frage

TV aufstellen..?

Hallo also meine Freundin möchte ihren TV aufhängen, aber wir finden nirgends irgendwas zum aufhängen. Der Fernseher ist von sharp und das Modell: AQUOS lcd colour tv LC-42XD1E.. Könnt ihr uns helfen? Danke

xoxo rebbie

...zur Frage

Wii anschließen ohne scart?

ich möchte meine wii an einen relativ alten fernseher anschließen. der scart anschluss ist leider so platziert dass der stecker mit den 3 kabeln drin nicht passt. gibt es eine alternative wie ich die wii anschließen könnte? an meinem fernseher befinden sich nur folgende anschlüsse:

YPbPr

COAXIAL

L(weiß)

R(rot)

LNB

VGA

(ja und sonst welche die hierfür nicht wichtig sind)

...zur Frage

Welches Kabel zwischen Receiver und TV für die beste Bildqualität?

Guten Tag!

Im Garten haben wir einen alten Receiver und einen etwas neueren Fernseher im Moment sind die Geräte per Scart Kabel verbunden. Der Receiver hat noch einen Rs-232 und noch Video, Audio R, Audio L und einen N/C Anschluss.

Der Fernseher hat auch die Video, Audio R, L Anschlüsse, einen VGA und einen HDMI Anschluss.

Ich lade noch Bilder von beiden Geräten hoch.

Welche Kombination würde uns die beste Bildqualität bescheren?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?