Kann ich durch Neider beeinflusst werden?
Huhu ich bin sehr aktiv auf TikTok und ich habe schon mehrere Videos gesehen in denen Mädchen von anderen Personen als Beispiel Komplimente für ihre schönen Haare bekommen haben und ein paar Wochen später Haarausfall hatten. Meine Frage ist nun ob das überhaupt möglich ist dass Neid oder böse Absichten eine so extreme Auswirkung auf andere Personen haben und wie ich mich schützen kann. Ich bin sehr zufrieden mit meiner kleinen Größe und bekomme auch Komplimente deswegen und seit 2Wochen fühle ich mich viel größer als sonst. Das muss aber nicht im Zusammenhang stehen denn jeder Mensch wächst ja😂 Vielleicht kennt sich jemand mit soetwas aus und kann mir eine Antwort geben :)
2 Antworten
Möglich ist das natürlich. So wie der Placeboeffekt dafür sorgt, dass bei manchen Menschen Zucker Symptome lindern kann, kann auch andersherum negatives passieren.
Deshalb funktionieren "Flüche" auch z.B. solange die Person davon überzeugt ist, verflucht worden zu sein, passieren ihr auch schlechte Dinge.
Das ist aber glaube, ob du dran glaubst ist dir überlassen… ich würd nicht dran glauben :) auf tik tok rennt man ja sowieso jeden 2 trend hinterher mach dir nicht zu viel kopf ^^ das wird schon :) gute nacht <3