Kann ich diesen Kurbis essen?

Kurbis - (Ernährung, kochen, Kürbis)

4 Antworten

Das kennst Du bestimmt vom Paprika oder so, wo die Kerne ebenfalls treiben können. Das ist total ungefährlich und natürlich kannst Du den Rest ganz normal verarbeiten. Guten Appetit :-)

Die Kerne treiben aus. Alles normal, das Kürbisfleisch kannst du essen.

Sieht so aus, als ob die Samen im Kürbis schon getrieben haben. - Also nicht vergammelt, sondern absolut lebendig.

Wenn das Kürbisfleisch noch prall und knackig fest ist, sollte es genießbar sein.

Die ganz jungen Kürbissprossen/Keimlinge kann man auch essen.

Mit einem Esslöffel die kerne rausholen. Die treiben nur aus, da ist alles noch ok :)