Wie kann ich diesen DAC an einen Laptop anschließen?

3 Antworten

Und wenns genau dieses Teil sein muss, kannste dir ne Soundkarte/Audiointerface holen, was auch nen Digitalausgang hat, und dann das Kästchen dranhängen....

Lohnt aber wirklich nicht. Schau mal nach Steinberg UR22 oder Focusrite Scarlett 2i2. Kostet kaum mehr und die Ausgänge sind super!

Gar nicht. Du brauchst ein USB oder FireWire Interface.

SPDIF auf Coaxial auf Cinch oder Klinke?

Hallo,

folgendes Problem:

Ich möchte den Fernseher über das digitale Toslink / SPDIF Signal an einen Kopfhörer anschließen.

Zu diesem Zweck habe ich mir einen DAC besorgt, allerdings kommt der Ton nur auf einem Ohr - vermutlich ist der DAC defekt.

Also einen gebrauchten von hama gekauft - soweit, so gut. Nur stelle ich fest, dass das TOSLINK auf ein Coaxial Kabel mit Cinch-Stecker geht - aber kein Links/Rechts (Rot/Weiß) Anschluss vorhanden ist.

Frage nun: Wie splitte ich denn nun das Coaxiale Signal mit einem Cinch Stecker so auf, dass ich am Ende 2 Cinch Stecker für links und rechts bekomme?

Habe dazu online nichts finden können.

Danke vorab!

...zur Frage

Laptop Tastatur und Touchpad am Raspberry pi anschließen?

Hallo Leute, Ich habe mir leute ein Raspberry Pi 2 bestellt. Außerdem habe ich nen alten Laptop bei mir rumliegen. Ich wollte den Raspberry an stelle der alten Hardware in den Laptop setzen und den Display daran anschließen. Kann ich auch die Laptop tastatur und das Touchpad an dem Pi anschließen? zur not auch anlöten?

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

HDMI Signal aufnehmen

Hallo. Ich habe folgende Frage:

Mein Laptop hat ein HDMI-Anschluss. Kann ich damit auch Signale empfangen oder nur senden? Also könnte ich zB eine Konsole oder ein HD-Recorder daran anschließen, und das Signal mittels Software aufzeichnen? Falls ja, welche Software würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Mein Laptop hat einen männlichen und einen weiblichen VGA Anschluss. Kann ich daran also 2 Monitore anschließen oder hat der weibliche einen anderen Sinn?

...zur Frage

Kann man mit einem Audio Y Kabel (AUX Splitter) Kopfhörer UND Mikrofon verwenden?

Situation: Ich habe bei meinem Laptop nur 1 Audioanschluss, aber möchte Kopfhörer und ein Ansteckmikrofon daran anschließen. Lässt sich das mit einem Audio Y Kabel bzw. AUX Splitter realisieren? Also sein ein Kabel, das sich in 2 Audioeingänge aufteilt?

...zur Frage

Wii U an Laptop anschliessen?

Hi, ich habe eine Frage und zwar hab ich ein Laptop mit HDMI Input/Output und möchte morgen meine Wii U daran anschliessen. Nun wollte ich fragen ob jemand weiss ob wenn ich die Wii U dann starte das WiiU Menü direkt startet oder ob ich eine extra Software brauche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?