Kann ich diese Deichmann-Schuhe in die Waschmaschine tun?

6 Antworten

Schuhe gehören nicht in die Waschmaschine. Da geht sowohl Schuh, als auch Maschine kaputt.

Ja in einem Wäschesack und nicht einzeln mit 20 Grad. Trockner nicht.

Generell gilt: Die Gebrauchsanweisung des Herstellers ist der sicherste Hinweis darauf, ob ein Schuh in die Waschmaschine darf oder nicht. In der Regel kannst Du heute aber viele Sneaker und Turnschuhe aus Stoff und Synthetik oder auch Sportschuhe aus Mesh-Material guten Gewissens in der Waschmaschine waschen. Aber Vorsicht – ein Restrisiko bleibt aufgrund unterschiedlich leicht löslicher Kleber immer. So solltest Du Dir vor dem Waschen bewusst sein, dass es für Schäden, die beim Waschen an Deinen Schuhen entstehen, weder eine Garantie noch Gewährleistung gibt. Daher solltest Du nur Schuhe waschen, bei denen Du sicher bist, dass sie Deinen Schuhschrank nicht mehr verlassen werden.

Wenn es meine wären, würde ich sie reintun. Doch nicht in den Trockner. Kleines Netz über jeden Schuh.

klar kannst du das , wenn es nicht funktioniert hast du nur 15 € verloren.