Kann ich die Wiener noch essen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo, indefinahbleh. Das sind nur gröbere Fleischstückchen, weil evtl. der Fleischwolf nicht ganz fein gestellt war, bzw. i-welche Gerwürze- aber die Würstl sind noch gut. Hau rein, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die dunklen Punkte sind irgendwelche Gewürze. Wenn die Würste im Kühlschrank lagen, kannst du sie selbstverständlich noch essen. Guten Appetit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die schwarzen Stellen kommen wohl von den Gewürzen in der Wurstmasse her. Schimmel wäre außen und sähe anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo indefinableh,

Was du nach Ablaufdatum noch essen kannst!:) (ein paar Tage)

Fisch (Verfallsdatum)- nicht mehr essen!

Fleisch (Verfallsdatum)- nicht mehr essen!

Tee (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch trinken!

Ketchup oder Mayonaise (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch essen!

Gewürze (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch essen!

Wurst (Verfallsdatum)- nicht mehr essen! (sobald sie schmierig wird oder einen selsamen Geruch annimmt, nicht mehr essen!)

Nudeln (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch essen!

Obst und Gemüse (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch essen!

Milch (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man trinken!

Brot und Brötchen (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch essen!

Marmelade (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch essen!

Jogurt ungeöffnet (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch essen!

Käse (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch essen!

Öl (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch benutzen!

Reis (Mindeshaltbarkeitsdatum)- kann man noch essen!

Nüsse nur bei Schimmel ganz entsorgen! -kann man dann nicht mehr essen!;)

Hier die Quelle: http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/mindesthaltbarkeitsdatum

Nochmal zu deiner Wurst, schau mal auf der wenn noch vorhandenen Verpackung nach!:)

LG Maumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mineralixx
02.12.2013, 20:09

Man kann das Genannte alles noch essen - aber ob es einem bekommt oder gar schädlich ist, ist eine ganz andere Frage!

0

Kannst du Essen ich würde aber vorher reichen obs gut richt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie bis nächstes Jahr Weihnachten verwahren. Wenn sie dann noch schmecken und nicht verschimmelt sind kann man sie wahrscheinlch immer noch essen. Oder halt sie mal deiner Katze vor. Wenn sie sie isst sind sie noch gut^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs doch einfach. Wenn sie nicht mehr gut sind dann wirst du das gleich merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass die lieber sein. ich wüürde es nicht riskieren wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aliha
02.12.2013, 19:38
  • und warum nicht?
0

die sind völligst in ordnung. kannste essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An alle, die es interessiert: ich hab sie gegessen, hat geschmeckt und ich lebe noch :D danke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich macht dass nichts

aber für deine gesundheit kannst du mal ein paar wiener wegschmeißen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hööö, warum wird diese Frage wieder gestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?