Kann ich die Stereo Lautsprecher tauschen?

3 Antworten

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass das Eingangssignal am Verstärker über cinch kommt. Normaler weise hast du ja rot an rot und weiß an weiß. Das tauschst du dann einfach hinten am Verstärker. Du schließt beispielsweise hinten am cd player rot an rot und weiß an weiß an und das andere ende vom Kabel kommt dann ja an den Verstärker. Da machst du dann einfach den roten stecker in die weiße buchse und den weißen stecker in die rote buchse

Pauli010  20.06.2019, 10:57

was hat das mit Verlängerung des Kabels zu tun?

Es gibt kein 'Cinch', sondern das sind RCA-Steckverbinder

Hallo stellanbo,

warum verwendest du kein Verlängerungskabel? Wenn du mir sagst, was das für ein Kabel ist, nenne ich dir die billigste Möglichkeit, an das Material zu kommen, und wenn du nicht löten kannst, kennst du vielleicht jemanden, der es für dich zusammen lötet. Oder du kaufst direkt ein fertiges Kabel, das kostet doch nur 2 bis 3 Euro.

Frage: Sind denn die Verbindungskabel zu den beiden Lautsprechern fest angeschlossen? Wenn nicht, warum stöpselst du dann nicht einfach das linke Kabel in den rechten Ausgang und umgekehrt?

Grüße, Dalko

Also erstmal wie hast du die zusammen gesteckt welche komponenten wie angeschlossen???? dem lautsprecher selber ist es wurst ob links oder rechts....

stellanbo
Fragesteller

es gibt einen hauptlautsprecher wo strom und pc anschluss dran ist der ist für rechts und einen für links der mit dem rechten verbunden ist und keinen strom und pc anschluss hat. Stereo heisst, dass zum beispiel in einem videospiel jemand von rechts kommt der rechte lautsprecher die schritte abspielt. Da das aux kabel zu kurz ist und mein pc links steht muss der für rechts vorgesehene lautsprecher links stehen, und somit sind schritte von rechts links zu hören. Jetzt möchte ich die tauschen damit der hauptlautsprecher die linken töne abspielt und der rechts stehende auch die rechten.

kugelgnu  07.05.2016, 17:42
@stellanbo

aha jetzt weiß ich was dein Problem ist....;) das ganze ist sozusagen fest verbunden Versuchs mal mit dem related hd audio manager