Kann ich die Schuhe in Kuhstall tragen?

13 Antworten

Wenn du sie nachher nur noch "in den Dreck" anziehen willst, ja. Ich selber habe im Stall meist Bergschuhe an.

Die Schuhe werden da ganz sicher dreckig. Daher zieht man dahin entweder gleich Gummistiefel an, oder aber man nimmt Schuhe, um die es nicht schade ist. Diese Schuhe bekommt man nie mehr wirklich sauber. Zudem wären wasserfeste Schuhe eine gute Idee. Auf jeden Fall braucht es aber festes Schuhwerk.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, was sich die Leute im Stall denken, wenn du mit solchen Schuhen dort auftauchen würdest: sollen wir sie Kopf voraus in den Mist werfen? Innerlich werden alle den Kopf schütteln. Diese Schuhe machen in einem Stall einen negativen Eindruck.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Sofern du Zugang zu einem Kuhstall hast, ist das Betreten technisch auch mit diesen Schuhen möglich, wenn du sie an den Füßen hast.

Es wäre aber eher davon abzuraten, Schuhe mit weißen Sohlen an Orten zu tragen, wo es die Wahrscheinlichkeit gibt, dass sie leicht verunreinigt werden könnten.

Theoretisch schon, aber ich würd es lassen.

Generell, kannst du anziehen was dir gefällt, aber wenn du mit diesen Schuhen in den Kuhstall gehst, könnten ( werden sie höchstwahrscheinlich auch ) dreckig werden , wenn du diese Schuhe noch mal für einen Guten Anlass tragen möchtest, solltest du Schuhe nehmen , an denen du nicht wirklich hängst.🤔😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Dir die Schuhe ramponieren möchtest, bitteschön gerne ..... welche Schuhe Du im Stall trägst ist Dir freigestellt. Gummistiefel sind garantiert das geeignetere Schuhwerk für einen Stall.