kann ich die kette noch entwirren?

meine schöne Kette :( - (Schmuck, Kette)

12 Antworten

Ja geht ; ) Nimm eine Gabel und viel Zeit ; ) und dann entwirre das und wenn es nicht klappt, dann bring sie zurück und sage dass die Verkäuferin die ungünstig eingepackt hat ; ) LG; )

klar das schaffst du noch ;) aber erst genau gucken und nicht feste ziehen :)

Bitte zu allererst alles durchlesen, was ich hier schreibe. Du mußt ganz entspannt mit Ruhe an die Sache herangehen: Kette möglichst an derselben Stelle liegen lassen, nicht viel hin und her bewegen. Verschluß öffnen und das dünnere Entteil, meistens die Öse, worin ein Karabiner oder Federring greift, langsam und vorsichtig durch alle Kettenwindungen ziehen. Hier sind wohl Anhänger und Teile eingearbeitet, die bedeutend mehr Durchmesser als die Gliederteile der Kette haben. Diese bitte liegen lassen, evtl. die Kette auf einen gepolsterten Untergrund bringen und die großen Teile mit Stecknadeln fest machen, damit das dünne Kettenende bewegt wird und nicht die Großteile. Nicht ziehen, sondern den Lauf der Kette erkennen und verfolgen, evtl. das dünne Kettenende mit buntem kurzen Fädchen markieren. Eine starke Lupe paratmachen, und 2 Stecknadeln. Unter der Lupe den Verlauf betrachten, die Kette lockern, wieder schauen und langsam ein Ende rauspulen, den Verlauf dieses Endes, also wo der Verschluß an der Kette ist, verfolgen, nach und nach durchziehen, dh. mit einer Nadel fixieren die Stelle, mit der zweiten die nächste Stelle lockern, dann durchziehen, aber nur bis dahin, und das so lange machen, bis die Kette durch alle Hindernisse durch ist. Darfst mich gerne anschreiben, falls etwas unklar ist: gigi.maxi@yahoo.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Mit ein bisschen geduld geht das bestimt man muss nur etwas vorsichtig damit umgehen ;) Viel Glück LG LA

bevor du rumfummelst und noch was kaputt machst, gehst du zum geschäft zurück und bittest um umtausch weil die so verpackt worden ist. wenn die das machen sollten hängst du sie dir am besten auf dem weg nach hause um den hals.