Kann ich die Hochzeit mit einem Asylbewerber verhindern ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn beide nur heiraten, damit einer Asyl bekommt, kannst du der Ausländerbehörde einen Verdacht auf Scheinehe anzeigen. Adoptiert wirst du im Übrigen nicht automatisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du nachweisen kannst das die heirat nur sein soll um ihn hierzubehalten kannst du sie verhindern.

ausserdem muss er erst mal papiere haben die nachweisen das er nicht verheiratet ist oder das andere gründe gegen eine heirat sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Melinici1 14.07.2017, 15:42

Okay.... und wo muss man es dann melden ?

0
martinzuhause 14.07.2017, 15:46
@Melinici1

da kannst du dich sicher erst mal ans standesamt wenden. die prüfen die voraussetzungen für eine hochzeit

1

Ich glaube (kann sein, ich liege falsch), aber wenn du beweisen kannst, dass diese Hochzeit NUR zum reinen Zwecke des Asyls bestehen wird, kann man was dagegen unternehmen.

Die unmenschliche Variante wäre, dem Typen irgendwas in die Schuhe zu schieben, aber davon rate ich tunlichst ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht erlaubt und das kannst du anzeigen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Scheinehe kann verhindert werden und eine Adaption erfolgt nicht automatisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?