Kann ich die Hochzeit mit einem Asylbewerber verhindern ?

6 Antworten

Eine Scheinehe kann verhindert werden und eine Adaption erfolgt nicht automatisch.

Das ist nicht erlaubt und das kannst du anzeigen

Ich glaube (kann sein, ich liege falsch), aber wenn du beweisen kannst, dass diese Hochzeit NUR zum reinen Zwecke des Asyls bestehen wird, kann man was dagegen unternehmen.

Die unmenschliche Variante wäre, dem Typen irgendwas in die Schuhe zu schieben, aber davon rate ich tunlichst ab.

Wenn beide nur heiraten, damit einer Asyl bekommt, kannst du der Ausländerbehörde einen Verdacht auf Scheinehe anzeigen. Adoptiert wirst du im Übrigen nicht automatisch.

ja, wenn das eine scheinehe ist, kannst du etwas tun