Kann ich die Fahrstunden alle hintereinander machen?

5 Antworten

Frag Deinen Fahrlehrer, wenn der Gesetzgeber da kein Problem drin sieht und Dein Fahrlehrer auch noch die Zeit dafür erübrigen kann und vor allem noch den Nerv dazu hat

Klar geht das, in Ferienfahrschulen wird genau das gemacht. Wenn es regulär sein soll, dann müsstest du schon sehr flexibel sein oder der Fahrlehrer hat wirklich viel Zeit und das ist eigentlich nie so :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
g35200
Fragesteller

Ich bin einem Ferienkurs. Also meinst du dass der Fahrlehrer der mir zugeteilt wird jeden Tag (außer vlt. am Wochenende) mit mir Fahrstunden nehmen würde?

ChiliWolf  22.10.2020, 15:02
@g35200

Ja, normalerweise hast du jeden Tag Theorie und mind. eine Doppelstunde Fahren.

g35200
Fragesteller
@ChiliWolf

Ich hatte keine Fahrstunden aber jeden Tag Theorie. Ich hätte nun die Auswahl die Fahrstunden in dem Ferienkurs zu machen oder in einer normalen Fahrschule und ich will es halt da machen wo es am schnellsten geht. Aber das hängt doch vom Fahrlehrer individuell ab oder nicht?

ChiliWolf  22.10.2020, 15:06
@g35200

Wenn du es schnell machen willst, dann im Ferienkurs. Da ist die Zeit halbwegs sicher. In der normalen Fahrschule wirst du normal eingeteilt, das kann heißen einmal pro Woche oder nur alle zwei Wochen, je nachdem wieviel los ist. Ich an deiner Stelle würde versuchen es so schnell wie möglich zu machen, bevor der nächste Lockdown die Prüfungen verhindert.

Hallo.

Hängt alles von der Zeit und dem Fahrlehrer ab. Es kann immer sein das ein fahrlehrer sich auf deine Zeit konzentriert aber man darf nicht vergessen das du nicht der einzige schüler bist also würde ich mich nicht drauf verlassen.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man kommt aber drauf an ob er die Zeit hat

Kommt auf die Fahrschule an ob das in deren Terminplan passt. Warum bist du denn so voreilig ?

g35200
Fragesteller

ist doch total irrelevant und geht dich nichts an :D