Kann ich den Panzer von meiner Schildkröte anmalen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sicher auch Farben, die keine schädlichen Stoffe absondern. Denkt doch nur mal an die ganzen Kosmetika, die über Jahrzehnte erfolgreich an Tieren getestet wurden. Was für Menschen zugelassen wurde, haben Tiere auch überstanden.

Ich würde keinen Lack (auch keinen für die Nägel) nehmen, aber Augenkosmetika dürften dazu durchaus gehen.

Keine Ahnung, ob ich das gut finden soll oder machen würde, aber rein gesundheitlich gesehen hätte ich keine Bedenken. Das ist allerdings keine belegbare Tatsache, sondern meine Ansicht.

Solltest du das durchziehen, will ich auf jeden Fall ein Bild sehen! :D

Schiggy, du bist dran!
Schiggy setzt Aquaknarre ein.
Gegn. D*uglas wurde besiegt.
Schiggy erhält 15 Eyeliner.

Das verstopft die Poren und ist nicht nur ungesund, sondern beenflusst auch das Wachstum des Panzers. Ich hoffe, dass deine Frage nicht ernst gemeint war sondern ein schlechter Scherz. Schildkröten sind kein Spielzeug. Sie braucht keinen Halter, der sie bemalt sondern sie braucht ein artgerechtes Zuhause im Freigehege mit beheiztem Frühbeet, artgerechter Ernährung und Europäische Arten sollten zu dieser Zeit Winterstarre halten. Einzelhaltung ist bei Landschildkröten nachteilig, sie sollte gerne einen Artgenossen haben, wobei auch das nur Sinn macht, wenn du sie artgerecht hälst. Kannst du es nicht, sollte sie lieber ein artgerechtes Zuhause beziehen und du deine Kunstwerke an Spielzeug ausprobieren.

Am besten nicht, weil die Farbe chemische Stoff besteht und kann den Schild beschädigen.

Deniz4514  23.03.2016, 02:01

Aber nicht den Schild von Capitan America.

Haste net viel von. Der Panzer wächst immet weiter, auch wenn das immer weniger wird mit der zeit. Hast nicht lange was von. Die farbe verblasst ja auch irgendwann. Lass es einfach! =) Deine Schildkröte wird sowieso nicht begeistert sein ;P

Wahrscheinlich gehst du ihm damit nur auf die nerven.. und wenn es ne chemiekeule ist, kann es zudem noch ungesund sein