Kann ich den Namen von einer Variable gleichzeitig für alle ändern?

4 Antworten

Suchen&Ersetzen sollte es in jedem Editor geben.

Ayman434
Fragesteller

dankeschön ich habe es gefunden!

"Lazarus" kenne ich jetzt nicht, aber die meisten Programme haben eine "Suchen & Ersetzen"-Funktion. Könnte mir vorstellen, dass es in Deinem Programm - zumal es für Coding gedacht ist - auch eine solche Funktion gibt. "Search & Replace" ...

Quasi "Suche: ABC", "Ersetzen durch: 123" ...

Je nach Editor kannst du über suchen und ersetzen ändern. Du mußt halt einen eindeutigen Suchstring eingeben. Ansonsten funktioniert das nicht.