Kann ich den Nachbars Kindern und der Mutter Snacks mitbringen . Bin mir ziemlich unsicher?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Unter bestimmten Bedingungen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich kannst du ihr mal was mitbringen. Solche zwischenmenschlichen Aktionen haben wir immer weniger. ich meine schau ich wohne in einem Dorf und immer mehr von der Stadt ziehn zu uns auf Land und wollen nur noch für sich sein. Vielleicht entwickelt sich aus noch ein nettes Gespräch daraus.

Ja

Ja schließlich kennt ihr euch zumindest etwas und du bist kein völlig fremder. Die Mutter wirkt auf mich sehr locker und du könntest es ja darauf ansprechen, das sie gesagt du sollst ihr was mitbringen:)

Ja

Wenn du ihnen eine Freude machen willst, warum nicht. Die Mutter scheint gut drauf zu sein. Ich würde mir da keine Gedanken machen, und denen einfach mal was mitbringen. Vielleicht entwickelt sich auch eine gute Nachbarschaftsfreundschaft.

Michi032  26.04.2024, 18:45

Find ich auch so, einfach nett sein und den Kindern wenns Warm is n Wasser Eis oder sowas mitbringen. Und immer offen freundlich den Kindern und der mutter sein, sowas wie Guten Tag wenn man vorbei läuft evt, fängt ein Gespräch an.

Ja

Unsere Nachbarn geben uns auch paar mal im Jahr ein leckeres Brot über den Zaun :)

Also mach einfach. Die werden sich freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag keine Menschen, ich mag nur Bäume 🌳 🫠
Michi032  26.04.2024, 18:48

Ehren Nachbarn, meiner Kocht Marmelade oder backt Kuchen und bringt immer ein Stück vorbei, er hat nicht viel zu tun und ist alleine also Reden wir oft etwas noch.