Kann ich den Lehrvertrag vor dem Beginn kündigen?

3 Antworten

Ja wobei kündigen nicht ganz richtig ist. Um ihn zu kündigen muß er ja bereits bestehen und das tut er erst mit Antritt der Arbeit. Hier spricht man vom Widerruf. Abgesehen davon hast du in den ersten sechs Monaten sowieso die Möglichkeit fristlos zu kündigen.

Ja, solange du da noch nicht angefangen hast zu arbeiten, kannst du denen einfach schriftlich bescheid geben, dass du da doch nicht arbeiten willst.

Ich denke schon dass du den Lehrvertrag später kündigen kannst .