kann ich den folgenden satz so schreiben?

2 Antworten

"Schwer umsetzbar" enthält schon, dass es kaum möglich ist. Ich sehe keine inhaltliche Beziehung zwischen der Regelung und dem Bericht. Deshalb würde ich diese Infos nicht durch ein "und" verbinden. "Auftauchen" (ugs.) ist unpassend

Die Regelung ist nur schwer umsetzbar. Der Bericht sollte alle Informationen enthalten, die auch im zweiten Bericht genannt werden / vorkommen.“

Ja, klingt schon gut, aber ich würde aber ein Wort ersetzen:

Die Regelung ist, wenn überhaupt möglich, schwer umsetzbar und der Bericht sollte alle Informationen enthalten, die auch im zweiten Bericht auftauchen.

Grammatikalisch in Ordnung.