Kann ich den Backofen mit nem Dampfreiniger reinigen?

3 Antworten

Den Dampfreiniger solltest du auf keinen Fall bei elektrischen Geräten verwenden. Der heisse Wasserdampf dringt auch überall dort ein, wo normales Wasser nicht hinkommt. Da kann man sehr schnell etwas kaputt machen oder einen Kurzschluß verursachen.

Versuch es mal so, um deine Backbleche zu säubern:

Wasser mit einem Schuß Spülmittel aufs Blech geben und im Backofen auf ca. 70° erhitzen. Das sollte den Schmutz lösen.

ich meinte es eher so, dass ich am dampfreiniger einen schwammaufsatz verwende. so gelangt kein wassertrahl irgendwo hin wo es schäden geben könnte, aber danke für deinen warnhinweis

0

Nimm Backofenreiniger, einsprühen, wirken lassen und auswischen. Allerdings müsst du dich dazu bücken um das zu tun. Auch den Rost und die Backbleche kannst du mit Backofenreiniger wieder wie neu hinbekommen.

Einen Dampfstrahler, auch wenn mit schwamm kannst du vergessen. 

Dann stell erst-mal eine Edelstahl Schale mit Wasser in den Ofen, Ofen auf volle Pulle und wenn es richtig dampft, Ofen aus und abkühlen lassen.

Dann ist das meiste schon aufgeweicht.

Dann muss man sich halt die Arbeit machen und den Ofen schruppen.

der ist nich richtig versifft oder dreckig, es geht halt um normale reinigung.

kann ich auch einen kochtopf verwnenden?

0

Wie ein Gemälde, also Öl auf Leinwand, am besten reinigen?

Dieses hier war längere Zeit in einem Keller und hat auch Dreckspritzer von was auch immer drauf. Gibt es da bestimmte Chemikalien oder einfach Reinigungsmittel, die sich empfehlen?

Oder besser zu einem Restaurator geben (vermutlich aber teuer?)?

...zur Frage

Toilette mit Chlor reinigen?

Kann ich meine Toilette bedenkenlos mit Chlorbleiche reinigen oder muss ich dann Angst haben das dass Keramik kaputt geht ?

...zur Frage

Was kann man mit Backpulver und Zitrone im Haushalt reinigen?

Hallo gf-User,

was kann man alles zu Hause mit Backpulver und / oder Zitrone reinigen ?

Bisher hatte ich weiße Wäsche mit Waschpulver und Backpulver ab und zu gewaschen, was kann man noch mit Backpulver reinigen ?

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Öltank reinigen und anschließend als Wassertank nutzen - ist das möglich?

Hey Leute,

hab ma ne blöde Frage...

Hab paar alte Öltanks zu Hause und wollte die gern reinigen und dann für dn Garten als Wassertank nutzen. Hat einer von euch ne Ahnung wie ich die Öltanks am besten selbst (also ohne ne Firma) reinigen kann?

...zur Frage

Wie soll ich am besten den Backofen von innen reinigen?

Hallo zusammen! Unser Backofen hat dringend eine Reinigung von innen nötig. Nur weiß ich aber nicht, ob ich einfach irgendeinen Allesreiniger wie etwa "Der General" oder Herdreiniger von Sidol etc. benutzen soll. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass die Speisen dann nach Waschmittel schmecken. Wer kann mir einen geeigneten Reiniger oder eine gute Methode zum Saubermachen im Ofen empfehlen?

MfG Gnomfan

...zur Frage

Backofen Richtig Sauber bekommen mit diesem Schmutz möglich?

Mein Backofen hat diesen Schutz ( Siehe Bild unten ). Und es Riecht auch sehr.

Mit welchem Mittel kann ich das Problemlos Reinigen und woher bekommt man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?