Kann ich das zurückgeben?

5 Antworten

Wie kann ich meine im Markt gekaufte Ware wieder zurückgeben?
Sie können die vollständige und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen (für SATURN Card Mitglieder 28 Tage) in Ihrem SATURN Markt zurückgeben. Hierzu ist die Vorlage des Kassenbons ausreichend.
Bitte beachten Sie, dass die Rücknahme versiegelter Waren ausgeschlossen ist, sofern die Versiegelung entfernt wurde. Dies gilt für Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind (z. B. elektrische Zahnbürsten, Rasierer, Sextoys), sowie für Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung.
Für weitere Fragen zur Rückgabe steht Ihnen Ihr SATURN Markt gerne zur Verfügung.

https://hilfe.saturn.de/app/answers/detail/a_id/9610/~/wie-kann-ich-meine-im-markt-gekaufte-ware%C2%A0wieder-zur%C3%BCckgeben%3F

also ja, kannste :)

cleversunshine  27.11.2022, 01:54

Hinweis: Die sind nach meiner Erfahrung bei Saturn eigentlich immer recht kulant. Ich hab mal In-Ear-Kopfhörer gekauft und gemerkt, dass es gar nicht die waren, die ich haben wollte. Bin dann nochmal hin und dann haben sie mir natürlich gesagt, dass es ein Hygieneprodukt ist, welches nicht zurückgegeben werden darf, auch wenn es noch versiegelt war. Ich wusste das tatsächlich damals nicht und die waren so nett und haben eine Ausnahme gemacht.

Wenn du ihn online gekauft hast, hast du 14 Tage Rückgaberecht.

Hast du ihn im Laden gekauft, muss Saturn ihn nicht zurück nehmen.

Wenn er original verpackt ist, machen sie es wahrscheinlich auf Kulanz. Hast du ihn schon eingerichtet, sieht es für dich schlecht aus.

Natürlich. 14 Tage Rückgabemöglichkeit muss jeder Händler mindestens haben.

xxxcyberxxx  27.11.2022, 01:58
Natürlich. 14 Tage Rückgabemöglichkeit muss jeder Händler mindestens haben.

Nur beim Fernabsatz. Wenn vor Ort gekauft, ist die Rückgabe reine Kulanz

minimax11  27.11.2022, 20:37

Falsch. Nur online hast du ein Rückgaberecht. Im Handel hast du das nicht: du hast das Produkt ja gesehen.