Kann ich das Steak noch essen?

13 Antworten

Jop ich würds tun, solangs die ganze zeit nich in der Sonne stabd oder übel riecht. Alle angaben ohne gewähr. Aber auf keinen Fall blutig. Aber solang dus richtig durchbrätst also bis es absolut tot is wird im normalfall nichts passieren, hab schön älteres Fleisch gegessen und lebe noch.^^ Viel spaß.

Generell heisst es ja MINDEST Haltbarkeit. Und wenn du an dem Fleisch noch nichts riechst und kein Belag oder ähnliches drauf ist und es zu guter letzt noch kühl gelagert wurde dann ist es nach dem durchbraten auf jedenfalls noch geniessbar!

Ja eigentlich schon. Das Datum was drauf steht ist ja ein "Mindesthaltbarkeitsdatum". Die Chance, dass das Fleisch noch gut ist, ist recht groß. Außerdem grillst du es ja, durch die Hitze werden viele Mikroorganismen abgetötet.

Riech doch dran, wenn es schlecht ist merkst du das. Das Verfalldatum kannst du vergessen.

Wenn es ein Rindersteak ist, sehe ich da überhaupt kein Problem. Rieche daran und wenn es nicht schmierig ist, dann kannst du es noch grillen.

Was möchtest Du wissen?