Kann ich das Paket ablehnen?

4 Antworten

Aber sicher:
Entweder nicht abholen oder im Paketshop explizit die Annahmeverweigerung erklären (ist sogar die bessere, weil zweifelfreie Variante).

Ein Paket das nach 7 Werktagen nicht von der Packstation abgeholt wird - wird i.d.R zurückgeschickt - zu mindestens bei mir..

Du kannst es einfach nicht abholen. Dann geht es automatisch zurück.

Brauchst Du noch nichtmal. Hol es einfach nicht ab. Dann wird es von allein an den Empfänger zurück geschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung