Kann ich das machen? wegen Führerschein? Duldung?

2 Antworten

Also bei uns im Landkreis ist es kein Problem .. man muss nur eine Meldebescheinigung besorgen.

Beruhen die Angaben in der Duldung nur auf deine Aussagen oder hattest du eine Geburtsurkunde? Wie alt bist du?

Früher mussste man hier noch eine Bestätigung von der Ausländerbehörde haben.. das keine Bedenken bestehen.

Aber generell kann man mit Duldung machen, ja.

yarak1389
Fragesteller

Ich bin 18

FahrschulNerd  20.02.2022, 20:25
@yarak1389

In Deutschland geboren oder im Ausland? Beantworte bitte die Frage nach der Geburtsurkunde.

FahrschulNerd  20.02.2022, 20:29
@yarak1389

Ok, dann kann es eben sein das eine Abfrage bei der Ausländerbehörde erfolgt .. und .. HAST DU EINE GEBURTSURKUNDE .. ja oder nein ..

yarak1389
Fragesteller
@FahrschulNerd

Und ich habe kein kosovarischen Pass deshalb sag ich Ich hab nur eine Duldung

yarak1389
Fragesteller
@FahrschulNerd

Nein leider nicht meine Eltern haben aber ich nicht ...weil wegen des Krieges 1999

FahrschulNerd  20.02.2022, 20:33
@yarak1389

Du bist doch erst einige Jahre später geboren!? Aber nun gut.. dann hast du also in der Duldung stehen das die Angaben auf deine Aussage beruhen. Da wird dann vermutlich die Ausländerbehörde kontaktiert.. weil man vermeiden will jemanden den FS machen zu lassen, der vielleicht noch keine 18 ist. Aber generell: es geht.. wenn nichts gegen dich spricht.

yarak1389
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ich bin schon 18 ...und was meinst du mit vermeiden meinst du ich kann es nicht machen ? Weil ich eine Duldung habe und keine Geburtsurkunde?

FahrschulNerd  20.02.2022, 20:36
@yarak1389

Wenn Zweifel an deinem Alter bestehen, kann es abgelehnt werden. Schon lange in Deutschland?

yarak1389
Fragesteller
@FahrschulNerd

Hä was für zweifeln ? Man bitte Red Klartext ? Und ja ich lebe seid fast 9 Jahre hier in Deutschland

yarak1389
Fragesteller
@FahrschulNerd

Noch Mal ich bin 18 also volljährig! Verstehe nicht warum du zweifeln schreibst!

FahrschulNerd  20.02.2022, 20:38
@yarak1389

Du hast halt keine Geburtsurkunde die dein Alter bestätigt .. deine Eltern haben bei Anreise eins angegeben.. ohne Belege.

yarak1389
Fragesteller
@FahrschulNerd

Achso...meinst du also wenn ich sage ich sei 18 das ich Lüge ? Und in Wahrheit noch jünger bin Wtf

FahrschulNerd  20.02.2022, 20:41
@yarak1389

Was meinste wie oft sowas vorkommt .. falsche Namen und Geburtsdaten .. deswegen KÖNNTE die FS-Stelle Zweifel haben und bei der Ausländerbehörde nachfragen .. aber nochmal: generell darf man mit Duldung.

Nimm das Ding hin.. klappt auf .. ist da ein Kreuz bei: Angaben beruhen auf der Aussage der Person? (ähnliche Formulierung)

yarak1389
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ja also da steht mein Name Familien Name Geburtsdatum wo ich geboren bin

FahrschulNerd  20.02.2022, 20:43
@yarak1389

Das ist nicht die Frage .. klappt auf und guck nach ob da ein Kreuz ist.. -.-

Bild zum Beitrag

Kreuz .. da rechts (unterer Teil des Fotos) .. ja oder nein.

 - (Auto und Motorrad, Führerschein, Führerscheinstelle)  - (Auto und Motorrad, Führerschein, Führerscheinstelle)

yarak1389
Fragesteller

Hä also wie Kreuz ob da unterzeichnet ist? Ich guck mal

yarak1389
Fragesteller
@FahrschulNerd

Welcher Kasten ich habe gerade das vor mir und ich sehe nichts meintst du so ein stempel

yarak1389
Fragesteller
@FahrschulNerd

Achso ja da ist so keiner Ahnung aber angekreuzt nehme ich Mal an ...also so was Schwarzes sowie angekreuzt

FahrschulNerd  20.02.2022, 20:53
@yarak1389

Du .. dann Antrag stellen und abwarten. Wie gesagt.. es KANN sein das es Probleme gibt deswegen, aber du bist schon länger hier, gehst zur Schule.. sollte gehen.

yarak1389
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ja danke, sorry für die Missverständnise ich hab sowas nie gemacht deswegen danke für die Zeit nehmen !