kann ich das Kaninchen Aussengehege unter das Trampolin machen?

9 Antworten

meiner meinung nach hängt es auch von der höhe vom boden zum sprungtrampolin. ist es zu niedrig könntest du die mümmler zerdrücken und das wollen wir ja nicht. die reaktionszeit der kaninchen ist zwar gering aber nicht ausreichend um einem fuß zu entkommen. außerdem sollten sie sonne und schatten haben um sich passend zu positionieren. natürlich musst du dafür auch ein natz um das trampolin spannen oder einen zaun da sonst die kaninchen abhauen

Man kann ihnen dort Freilauf geben, aber NUR wenn KEINER auf dem Trampolin springt! Das ist purer Stress für die Kaninchen..! Ihr (mind. 4qm großer) Stall sollte woanders stehen, aber man kann ihnen manchmal dort Auslauf geben, der Vorteil ist dass es schattig ist. Es sollte aber sicher und nie komplett unbeaufsichtigt sein. Außerdem sollten genug Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sein. 

Ich würde aber lieber einen anderen Platz für die Kaninchen suchen als unter dem Trampolin... 

Hi du,

wenn du riskieren willst, dass deine Kaninchen von dir selbst zerquetscht werden oder vom nächsten Raubtier zerfleischt, dann immer zu (und ja, das ist ironisch gemeint).

Wenn es dir wichtig ist, dass deine Kaninchen sich mit genügend Platz draußen bewegen können und das Tag und Nacht, solltet ihr ein mardersicheres Gehege bauen. Räuber kommen nämlich auch am Tag und dann ist das Geschrei groß, wenn nur noch blutige Fellpuschel im Gehege liegen.

Belies dich mal auf:

- sweetrabbits.de

Dort gibts im Forum einen Bilderthread zu Gehegen und auch eine Liste von geeignetem Material. Ist die einzige Form Freilauf, in die es sich lohnt Geld zu investieren.

Mein Kaninchen schläft oder liegt nur faul rum ...

Hey Leute :),

mein Kaninchen Bounty hat einen Käfig und ein Außengehege. Ich lasse ihn den ganzen Tag im Außengehege und habe den Käfig dran geschoben, damit er auch mal in den Käfig hüpfen kann. Doch die meiste Zeit ist er im Gehege und liegt entweder faul rum oder schläft :D Ich wollte halt fragen ob das normal ist ? Ich gebe ihm immer frisches Obst oder Gemüse. (meistens Karotten und Äpfel, Fertigfutter bekommt er nicht.)

Danke im Vorraus für die Antworten ;)

...zur Frage

kaninchen gehege ausreichend?

heiho.ich wollte für meine 2 kaninchen die ich bald hole ein außengehege bauen:)also das gehege wird ca.5,5 qm groß,und dann können sie noch durch eine brücke in ein gewächshaus rein,wo auch nochmal 2qm platz für sie bietet mit sand gefüllt oder so weis ich nocj nicht wo sie dann buddeln können oder im winter schlafen je nachdem wo sie lieber sind;)und dann nocj auf der wiese ein außengehege mit gitterelementen weis nicjt wie groß das wird also meine frage:)reicht das dann vom platz her?hole mir zwergkaninchen oder mittelgroße rassen.das problem ist ich kann es leider nur so vom platz her machen..

...zur Frage

Kaninchen waschen bzw. baden?

Hallo! Muss man Kaninchen waschen? Meine Kaninchen leben draußen und haben ein Außengehege und einen Auslauf. Wenn ja was wären die besten Mittel?

...zur Frage

Sind Brennesseln giftig für Kaninchen?

Hi,

in meinem Neuen Kaninchen Außengehege wachsen viele Brennesselnmüss ich die entfernen ??

 

Lg Lili

...zur Frage

Freilauf für hasen ohne graben?

hallo ich hab vor ein großes außengehege für meine zwei Kaninchen zu machen, hab aber angst dass sie sich durchgraben. hat vlt jemand nen vorschlag wie ich das angehen könnte?

danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?