kann ich das Kaninchen Aussengehege unter das Trampolin machen?

9 Antworten

meiner meinung nach hängt es auch von der höhe vom boden zum sprungtrampolin. ist es zu niedrig könntest du die mümmler zerdrücken und das wollen wir ja nicht. die reaktionszeit der kaninchen ist zwar gering aber nicht ausreichend um einem fuß zu entkommen. außerdem sollten sie sonne und schatten haben um sich passend zu positionieren. natürlich musst du dafür auch ein natz um das trampolin spannen oder einen zaun da sonst die kaninchen abhauen

Man kann ihnen dort Freilauf geben, aber NUR wenn KEINER auf dem Trampolin springt! Das ist purer Stress für die Kaninchen..! Ihr (mind. 4qm großer) Stall sollte woanders stehen, aber man kann ihnen manchmal dort Auslauf geben, der Vorteil ist dass es schattig ist. Es sollte aber sicher und nie komplett unbeaufsichtigt sein. Außerdem sollten genug Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sein. 

Ich würde aber lieber einen anderen Platz für die Kaninchen suchen als unter dem Trampolin... 

Hi du,

wenn du riskieren willst, dass deine Kaninchen von dir selbst zerquetscht werden oder vom nächsten Raubtier zerfleischt, dann immer zu (und ja, das ist ironisch gemeint).

Wenn es dir wichtig ist, dass deine Kaninchen sich mit genügend Platz draußen bewegen können und das Tag und Nacht, solltet ihr ein mardersicheres Gehege bauen. Räuber kommen nämlich auch am Tag und dann ist das Geschrei groß, wenn nur noch blutige Fellpuschel im Gehege liegen.

Belies dich mal auf:

- sweetrabbits.de

Dort gibts im Forum einen Bilderthread zu Gehegen und auch eine Liste von geeignetem Material. Ist die einzige Form Freilauf, in die es sich lohnt Geld zu investieren.

Kaninchen graben/buddeln in Aussengehege. Was hat das zu bedeuten?

Hallo zusammen

Gestern bauten mein Vater und ich das Hasengehege um. Ich habe ganz viele verschiedene Sachen gebaut. Das meiste aus Holzästen.

Ich habe auch einen Unterschlupf für die Kaninchen gebaut (auch mit ästen. Es hat gerade ein Kaninchen darin Platz und kann auch noch an den Ästen knabbern. Aber ein Kaninchen von uns buddelt /gräbt da drin! Ist das gefährlich, könnten sie so tief graben, dass sie auf die andere Seite gelangen und dann abhauen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar :)

LG

...zur Frage

Wie viel kann ich für mein gebrauchtes Trampolin verlangen (Amazon)?

...zur Frage

Eines meiner Kaninchen hat schon wieder Durchfall! Was kann man dagegen tun?

Ich gebe meinen Kaninchen eigendlich nur Löwenzahn, Gras, Karotten und hin und wieder mal einen Maiskolben. Aber Das eine Kaninchen hat schon wieder Durchfall. Am Po ist alles mit Kot verkrustet und ich weiß nicht woran das liegen könnte. Wie kann ich diese Kruste entfernen?

DANKE!

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Platz für wie viele Kaninchen?

Hallo, wir bauen momentan einen neuen Auslauf für unsere Kaninchen. Eigentlich wollten wir für unseren Asti nur eine Partnerin, allerdings kamen jetzt so viele verzweifelte Anfragen, ob wir nicht mehrere Kaninchen aufnehmen können, das wir ernsthaft mit dem Gedanken spielen.
Die Fotos zeigen den Auslauf, (wird natürlich noch gebaut, aber dies ist die Grundfläche)
Das Außengehege hat 6qm und der Innenbereich knapp 5qm. (Es wird eine Tür geben, also sie haben immer beide Bereiche)
Wie viele Kaninchen könnten hier maximal leben damit sie noch genug Auslauf haben?

(Ps: ich brauche keine Tipps für die Ernährung... hier geht es nur um den Platz und um die artgerechte Tierhaltung kümmern wir uns schon ;) )

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn mein Hund das Kaninchen anbellt?

Hallo Zusammen,

wir haben eine ganz liebe und brave Hündin. Allerdings nicht dann, wenn unser Kaninchen im Außengehege ist. Dann fängt sie fürchterlich an zu bellen und rennt wie blöd um den Käfig herum.

Ignorieren wir sie, bellt sie fröhlich weiter.

Schimpfen wir sie, dann versteckt sie sich und während wir suchen, geht sie wieder zu dem Kaninchen und bellt weiter.

Wollen wir sie am Genick packen, dann rennt sie weg und meint, dass wir spielen wollen.

Was können wir dagegen nun machen? Sind mit unserem Latein echt am Ende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?