Kann ich das Internet, als jemand, der überhaupt kein Technik-Verständnis und keine Fremdsprachen-Begabung hat, jemals richtig verstehen lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgendes Video ist auf dem Stand der 1990er. Heute geht das ohne dass man quasi für jeden Rechner ein Modem braucht, was auch bedeutete, dass man nicht so einfach gleichzeitig surfen und telefonieren könnte. Das Grundprinzip ist aber immernoch das gleiche.

https://www.youtube.com/watch?v=fpqhjEtznVk

Folgendes Video über Suchmaschinen ist neuer, aber in den 1990ern lief es schon sehr ähnl.: https://www.youtube.com/watch?v=yROuHLT7LfA

Hier geht's um etwas neuere Sachen: https://www.youtube.com/watch?v=eJE_32_5SfE

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jemals richtig verstehen lernen?

Ich selbst denke nicht, legst du die Betonung wirklich auf „richtig“ (also betreffend nicht nur gängiges Allgemein- sondern auch Fachwissen), bzw., tust du dich damit sehr schwer.

der überhaupt kein Technik-Verständnis und keine Fremdsprachen-Begabung

das sind die Knackpunkte.

hinzu kommt noch das Alter, das einiges schwerer macht.

jüngere Menschen, die heutzutage quasi wie selbstverständlich mit diesen Medium aufwachsen, tun sich damit wesentlich leichter.

Ich sehe das selbst sehr häufig bestätigt, bsw. auch bei meinen Enkeln.

Nein ist auch nicht notwendig außer du willst Netzwerkadministrator bei Telekom oder Vodafone werden. Alles andere kann man googlen. Mach ich auch ständig wenn ich was nicht verstehe.

Aber kurz das Internet ist ein Spinnennetz aus Fetten Kabel und Servern auf der Erde.