Kann ich daran sterben wenn ich das Puder von einem Kirschkern esse?

4 Antworten

Sterben ist eher unwahrscheinlich aber Krämpfe, Erbrechen und Atemnot sind durchaus möglich.

Nicht bei einer kleinen Dosis und ich würde es auch auf keinen fall empfehlen.

Bei einer kleinen Dosis ist es nicht lebensgefährlich, trotzdem nicht zu empfehlen 😅

Habe als Kind Kirschkerne immer runtergeschluckt, also nö. Ist in Pulverform ja quasi dasselbe. Aber gibt keinen Grund es zu tun und ist nicht empfehlenswert.

SamaMoldo  14.07.2021, 10:37

Nein, ist nicht dasselbe: Die harte Kernschale ist unverdaulich, so dass die im Kerninneren enthaltenen Stoffe (Amygdalin, wird bei Verdauung zu Blausäure), gar nicht zum Tragen kommen können.

Munga01  14.07.2021, 10:38

Das ist ganz und gar nicht dasselbe!

Es ist ein großer Unterschied, ob ein Kirschkern im ganzen verschluckt und unverdaut wieder rauskommt oder man das Pulver schluckt, welches vom Körper aufgenommen wird.