Kann ich damit noch bezahlen?

3 Antworten

Ja kannst du denn prinzipiell gilt: solange alle Sicherheitsmerkmale erkennbar sind kannst du bezahlen und auch wenn ein Geldschein zerreißt ist er nicht wertlos: du brauchst nur den Teil des Scheines der mehr als 50% von der Größe ist dh mit dem größeren Teil kannst du dann zur Bank gehen und den Schein gegen einen intakten eintauschen (der alte wird logischerweise eingezogen und der kleiner Teil ist wertlos)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

....kannst ohne weiteres so bezahlen, oder auch den Riß mit Tesafilm bekleben.

Hi,
Klar kannst du mit den noch bezahlen.
Übrigens: Solange 51%+ vom Schein noch existieren, akzeptiert den auch die Bank.
LG