Kann ich damit deepsky fotografieren?

1 Antwort

Es wäre besser wenn du dir ein Teleskop kaufst und den dazugehörigen Kameraufsatz.

DeepSky heißt ja du fotografiert außerhalb des Sonnensystems. Denke also daran das du bei einem großen Zoom und längerer Belichtungszeit die Kamera bewegen musst, weil sich ja auch der Nachthinmel bewegt. Bei einer halben Minute einfach so in den Himmel schauen merkst du nichts. Mit gutem Zoom, 30 Sekunden Belichtungszeit, richtiger ISO, offener Linse und ohne Nachführung siehst du keine Sterne oder Galaxien sondern nur Striche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Newcomer474
Fragesteller

Ich habe aber auch schon gesehen das manche leute mit einem refraktor von 350/80 mm deepsky fotografieren, die nachführung habe ich bereits

AnnukaSi  06.07.2023, 13:34
@Newcomer474

Dann einfach ausprobieren. Vielleicht kannst du dir sowas einmal ausleihen.