Kann ich dadurch Schnell abnehmen ?

5 Antworten

Hey (:

Dein Vorhaben würde vermutlich schnell zu Ergebnissen führen, ja, aber gesund und nachhaltig wäre es nicht.

Warum willst du denn unbedingt schnell abnehmen?

Bist du dir ganz sicher dass dein Gewicht 'nur' durch deinen Lebensstil bedingt ist?

Ich würde dir empfehlen vorher einen Arzt aufzusuchen und dich einmal durchchecken zu lassen (Blutwerte etc.). Es gibt nämlich auch Krankheiten die das Abnehmen erschweren bzw. Übergewicht begünstigen.

Wie sieht dein Lebensstil denn bisher aus?

Jeden Tag 1 Stunde joggen klingt sehr ambitioniert. Da würde ich schauen, ob du dir das wirklich langfristig vorstellen kannst. Zum einen solltest du dir wenn möglich kleine Ziele setzen, die du dafür aber auch erreichen kannst (: Zum anderen würde ich mich zum Thema Joggen nochmal belesen. Wenn es dir Spaß macht- leg los (: Ansonsten gibt es sicherlich andere Wege um in Bewegung zu kommen.

Bratan005 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 02:16

Also ich mache seid Monaten nix mehr nur bissien Hanteln heben mehr auch leider nicht sitze nur vorm PC und zocke. Beim srtzt war ich mal und er meinte auch ich sollte abnehmen

Reicht bzw. Besser wenn du 3 tage die Woche joggst.

Und ess einfach am Abend nichts mehr dann passt

Also abnehmen kannst du gewiss, aber gesund ist das absolut nicht. Eine Mahlzeit am Tag? Du willst wirklich deinen Körper so verhungern lassen? TRINKEN ist aber wichtig, oder? Sonst wird es ein sehr schneller, aber kurzer Prozess. Denk bitte an deinen Körper und die Mangelernährung, die du mit einer Mahlzeit am Tag fördern würdest!

Bratan005 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 02:14

Also ist es ok morgens Brot zu essen und dann Mittagessen und abends nur Obst?

Schnell abnehmen beinhaltet meistens auch wieder schnell zunehmen. Geh es lieber langsamer an, damit sich dein Indx stabilisiert. Stell dir einen ausgewogenen Ernährungsplan zusammen (youtube kann helfen). Sport ist immer Ok.

"Ganz schnell" ...kannste dir aus dem Kopf schlagen, denn abnehmen ist eine kontinuierliche Angelegenheit, alles andere wäre gesundheitsschädlich und absolut kontraproduktiv !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung