Kann ich Blizzard spiele verkaufen?

4 Antworten

Ich hab da gerad n ähnliches problem mit denen. Das Verbraucherschutzzentrum sagte mir, man solle sich einen Anwalt nehmen. Laut EuGH(http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/eugh-zu-oracle-vs-usedsoft-gebrauchte-software-darf-verkauft-werden-a-842260.html) ist es erlaubt, Spiele ohne weiteres zu verkaufen. Aber da die ja an den Account gebunden sind und dieser nicht an dritte weitergegeben werden darf, stellt Blizzard sich da stur. Auch mein Hinweis: EuGH > AGBs, juckte die da nicht sonderlich. Falls also irgendwer von einer Sammelklage o.ä. weiss, ich bin dabei.

BadDayss
Fragesteller

Ich wäre auch dabei

Echt kein Bock alles zu erklären! Eigentlich verboten...kann man aber machen! Hab ihc selber schon gemacht! Problem ist wenn alle spiele auf einem BattleNet Account sind dann ist es ein großes Paket! Du verkaufst also an eine Person dein Battlenet Acc! Dann gibt er dir seine Email du änderst es in dem Account und bestätigst es mit deiner aktuellen Email dann wird diese auf seine geändert und schon hat er die macht über den Account! Läuft aber immern och auf deinen Namen! Also vorher alle Bankverbindungen etc löschen!

Das Problem ist die Einbindung in der sogenannten BattleNet-Account. Soweit ich weiss, darfst du die Spiele einschliesslich deines Accounts schon verkaufen, zumindest rein handelsrechtlich gesehen. Aber Blizzard wird den Account bannen, wenn sie das mitbekommen.

Die einzelnen Spiele aus dem Account zu lösen, ist auch nicht vorgesehen. Das macht einen Verkauf schwierig. Von Blizzard wirst du Null Unterstützung bekommen. Ich habe keine Ahnung, ob schon einmal jemand geklagt hat.

Ich rate dir - bei dem doch nicht unerheblichen Gesamtwert der von dir genannten Spiele - dich an eine Verbraucherzentrale zu wenden.

BadDayss
Fragesteller

Das werde ich machen.

Du kannst sie auch verschenken !!

BadDayss
Fragesteller

Ne eben nicht, ich muss sie ja mit dem registrierungsschlüssel online aktivieren unter meinen daten.