Kann ich beliebiges lenkrad an die ps4 anschließen wenn ich erst den treiber auf dem pc installiere? Geht das? oder braucht man bei der ps4 kein treiber?

1 Antwort

Von einem Experten bestätigt

Wenn du den Treiber für das Lenkrad auf dem PC installierst ist der PC fähig, Signale vom Lenkrad zu verarbeiten. Das hat keinerlei Einfluss auf irgendwelche weitere Geräte an die du das Lenkrad anschliessen willst.

Marlon012
Fragesteller

Das heisst dann leider ich kann es nicht an der ps4 benutzen , schade egal :)

Peppie85  24.08.2021, 03:22
@Marlon012

es KANN sein, dass das lenkrad, wenn es auf der PS3 läuft, auch auf der PS4 läuft. die Treiber für das teil sind quasi auf der konsole installiert.. vielleicht wird es als ein anderes modell erkannt...

wenn dus online kaufst, kannst dus, wenns nicht klappt, zurückschicken. musst du nur wieder ordentlich verpacken!

an sonsten mal die modellbezeichnung des lenkrades in verbindung mit dem begriff "PS4" bei google eingeben.

lg, anna