Kann ich beim IPhone einstellen, dass der Hotspot sich nach einer Zeit selbst abschaltet?

So sieht’s bei mir aus

wo Steht denn Abschaltmodus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst bei deinem iPhone den Hotspot so einstellen, dass er sich nach einer bestimmten Zeit automatisch abschaltet. Hier sind die Schritte, um dies zu tun:

1. Öffne die "Einstellungen" App auf deinem iPhone.

2. Tippe auf "Mobilfunkdaten".

3. Tippe auf "Persönlicher Hotspot".

4. Tippe auf "Abschaltzeit".

Wähle die gewünschte Zeit aus, nach der sich dein Hotspot automatisch abschalten soll.

Nach der gewählten Zeit wird dein Hotspot automatisch ausgeschaltet und keine Geräte mehr verbinden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fghjk668
Fragesteller

Gehts auch beim IPhone 12? Weil bei mir steht nirgends Abschaltzeit

Noname1022  13.02.2023, 22:27
@fghjk668

Ja, diese Schritte sollten auch auf einem iPhone 12 funktionieren. Der Prozess zum Einstellen eines automatischen Abschaltens des Hotspots ist auf den meisten iOS-Geräten gleich, einschließlich des iPhone 12.

LG (⁠ ⁠╹⁠▽⁠╹⁠ ⁠)

Erstelle dir ein Kurzbefehl, mit der „Kurzbefehl“ App, damit kann man z.B auch festlegen, wann das WLAN ausgeschaltet werden soll.