kann ich beim alg1 nach einem vorschuss fragen?

2 Antworten

Wenn dem Grunde nach Anspruch auf ALG - 1 besteht, ist auf Antrag im Regelfall auch ein Vorschuss möglich.

Mit was kannst Du denn beim ALG - 1 rechnen, wohnst Du alleine, was muss für die Warmmiete ohne Abschlag für normalen Haushaltsstrom gezahlt werden ?

Unter Umständen hätte es evtl. Sinn gemacht, wenn Du zusätzlich noch einen Antrag auf Bürgergeld beim Jobcenter gestellt hättest.

Klar.. kannst du. Ob der allerdings gewährt wird ist eine andere Frage. Aber aus Erfahrung weiß ich das es eigentlich kein Problem ist.