Kann ich bei Vodafone eine Preisminderung verlangen?

3 Antworten

Du hast vielleicht zwei Verträge abgeschlossen mit Einmalbetrag für das Handy. Nur wenn die monatlich für die Abzahlung des Handys bezahlst, kannst du diesen Betrag mindern.

Samsung hat lieferschwierigkeiten bei der S22 Serie, da kann Vodafone wenig machen

Preisminderung wird nicht drin sein

"Bei Lieferverzug besteht kein grundsätzliches Recht auf Preisminderung. Wenn Verkäufer eine Preisminderung anbieten, dann tun sie das aus Kulanz. Nehmen Sie die Preisminderung an, kann das den Schadensersatzanspruch aufheben. Die Preisminderung gilt dann als Entschädigung für die verspätete Lieferung."

045966
Fragesteller

Ok. Dann warte ich weiter. Wahrscheinlich bekomme ich das smartphone wenn das s23 ultra rauskommt😂😂😂

Aber schön ist das dennoch nicht.😢

Es wäre einfacher mir im an und verkauf ein neueres smartphone zu kaufen.

sgt119  11.04.2022, 12:43
@045966

Naja so ist das halt bei Vorbestellungen, besonders in diesen Zeiten der Chipkriese

045966
Fragesteller
@sgt119

Nun ja, ich danke für deine antwort.

Hast du ein Widerruf im Vertrag gilt diese für 14 Tage. Wenn du keinen bekommen hast hast du 12 Monate Zeit . Oder geh am besten zum Anwalt .

045966
Fragesteller

Na so extreme will ich nicht werden. Ich will diesen vertrag ja haben, aber mir ist das smartphone mittlerweile egal. Und wenn ich das smarphone nicht mehr nehme, sollte ich die raten im vertrag für das smartphone auch nicht bezahlen müssen. So der g.edanke

Sweetheart52  11.04.2022, 12:53
@045966

ja wenn dir ein Smartphone versprochen worden ist, dann solltest du auch eins bekommen.

045966
Fragesteller
@Sweetheart52

Jupp ist nur die frage wann.

2 monate warte ich schon.

Auch wenn es an samsung liegt, ist das genügend zeit so ein ding zusammen zu schrauben.