Kann ich bei DM etwas zurückgeben ohne Kassenbon?

4 Antworten

Du solltest auf jeden Fall Fragen, denn manchmal tauschen sie auch sowas ohne Kassenzettel um. Einfach sagen das du dort immer einkaufst und das wäre das erstemal das du was umtauschen musst. So lobst du das Geschäft und es kann sein das sie es aus Kulanz zurücknehmen. Wenn du es versuchen solltest, würde ich gern wissen was draus geworden ist, interessiet mich auch:)

Raiinbowx2
Fragesteller

Ich möchte es ja nicht umtauschen, sondern ganz zurückgeben und mein Geld dafür bekommen. :S

chelly13  15.04.2011, 21:10
@Raiinbowx2

Naja, umtauschen gegen das Geld oder einen anderen Artikel. Wenn sie das eine machen, dann warscheinlich auch das andere. Einfach mal ausprobieren und viel Glück

Ob die das zurücknehmen, liegt ganz allein bei denen. Sogar mit Kassenbon müssen sie das nicht, es gibt kein gesetzliches Rückgaberecht solange kein Defekt vorliegt. Bei einem Defekt würde der Kassenbon beweisen, dass du das von denen hast; brauchst du dann aber nicht unbedingt wenn du z.B. Zeugen hast. Aber wie gesagt, in deinem Fall liegt es nur in der Kulanz des Marktes. Geh hin und frag, vielleicht hast du Glück.

Normal nicht, die müssen das ja auch wieder aus dem System buchen. Aber fragen schadet nicht.

ich fürchte, das gibt Probs....versuch die Verkäuferin zu erwischen, die sie Dir verkauft hat. Vielleicht macht sie eine Ausnahme. Viel Glück.

Raiinbowx2
Fragesteller

Und was ist wenn ich sage das daran etwas kaputt gegangen ist? Also ich meine von alleine, ohne dass es an mir liegt.