Kann ich bei diesem Tierarzt auch die Krallen schneiden lassen (Vogel)?

1 Antwort

Wenn es eine erfahrene Tierärztin für Kleintiere ist, dann sehe ich da kein Problem.

Sagen Sie der Ärztin, dass Sie im Krallenschneiden unterwiesen werden wollen.

Da können Sie dann zuschauen und die Tierärztin wird Ihnen erläutern, worauf zu achten ist.

Dann probieren Sie es selbst unter der Aufsicht der Tierärztin.

Danach sollten Sie es beherrschen.

Im Zweifel den Krallennagel immer länger lassen.

Genau darauf achten, dass das Blutgefäß im Nagel nicht beschädigt wird.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung