Kann ich bei der Deutschen Post zerbrechliche Pakete extra schicken?

3 Antworten

frage im postamt nach, wie du dein paket verpacken musst und wie du es vor roher behandlung sichern kannst...

Gegen Beschädigungen von Paketinhalten hilft nur besonders sorgfältige Verpackung. Aufkleber wie "Vorsicht Glas", "Fragile" usw. helfen überhaupt nichts. Es kommt nur auf die Polsterung an, daran sollte man nicht sparen.

Auf alle Fälle solltest du einen Versand mit Versicherung wählen, dann einen ordentlich stabilen Karton der nicht unbedingt schon zig mal benutzt worden sein sollte und dann styropor und Luftolsterfolie um alles ordentlich zu verpacken sodass nix wackelt oder verrutscht. Entsprechende Paketmarken und das ganze Verpackungsmaterial kannst du einfach bei http://www.postofficeshop.de/DHL-Paketversand-und-zubehoer/0/0 bestellen und dir bequem nach liefern lassen.

amazon bestellung zurückgeben

hey

ich habe mir ein plakat aus amerika bestellt das hat dann mal schön 3 wochen gedauert mit verschiffen und so dann kam der brief vom zoll also dahin bezahlt

soweit war ja alles wie erwartet doch dann kam die überraschung es hat nicht annähernde ähnlichkeit mit dem was ich bestellt habe lediglich band und größe stimmt

wie läuft das mit der rückgabe

wo muss ich das hin schicken

bekomm ich den zoll und die versand kosten erstattet

kennt ihr euch da aus

schon mal danke im vorraus

...zur Frage

Paket mit dem Schiff von USA nach Deutschland schicken

Hallo, ich habe ein großes Problem ich habe hier in amerika für ein Jahr gelebt, da hat sich natürlich viel Zeug angelagert, was ich gerne mit nach Hause nehmen möchte ich reise schon mit 2 Koffern+Handkoffer zurück, doch ich habe sicherlich noch so 40kg extra was mit muss, ich habe mal gehört das es günstiger ist etwas mit dem Schiff zu versenden, doch finde ich darüber nicht wirklich Informationen. Ich google und google. Ich brauche einen anbieter der von Amerika nach Deutschland sendet, Infos über Paket und wo ich es herbekomme und vorallem wie teuer es ist und wo ich es abgeben muss, einfach alles. Vllt. kann mir da ja jdm helfen oder kennt gute Links?? Ich wollte nicht 400$ bei der Post blechen.=( Danke!

...zur Frage

Ich würde gern ein Shampoo an meiner Freundin in Israel schiken. Es ist 250ml, und ich habe Angst dass es ist verbot Flüssigkeit nach Ausland zu schicken?

Diese Shampoo ist da 10 mal teurer dann habe ich gedacht, villeicht kann ich es nach Israel per Post schicken. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Paket nach Neuseeland (Poststelle)

Hallo, 2 gute Freunde machen im Moment eine Work&Travel-Reise in Neuseeland. Das Problem ist, dass sie da keinen festen Wohnsitz haben. Ich würde ihnen aber trotzdem gerne was zum Geburtstag schicken. Jetzt frage ich mich, ob ich die Pakete auch an Poststellen schicken kann, wo die Beiden es dann abholen können. Geht das? Wenn ja, wie stelle ich das an? War heute bei der Post, die haben mein Problem irgendwie nicht verstanden :/

...zur Frage

Paket mit Brief in die USA schicken?

Ich möchte ein Paket in die USA schicken und einen Brief beilegen. Kann ich den Brief einfach in das Paket legen oder soll ich den extra verschicken? Ich habe Angst, dass das Paket beim Zoll geöffnet wird und der Brief verschlampt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?