Kann ich auf eine evangelische Schule gehen wenn ich nicht evangelisch bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Schule an. Grundsätzlich würde ich JA sagen, denn alle privaten Schulen brauchen Geld.

Wenn du dann im Vorstellungsgespräch sagst, dass du die christlichen Werte akzepierst und zu deinen machen möchtest, steht der Aufnahme kaum etwas entgegen.

Ich denke das kommt auf die Schulen. Ich gehe auf eine evangelische Schule und da darf jeder rauf!

Ja, kannst du.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – war auch mal in der Schule