Kann ich auf eine Berufsschule?
Hallo, ich habe insgesamt 2- mal wiederholt und wahrscheinlich bald ein 3. Mal. Ich bin in der Realschule, 8. Klasse und wollte wissen, ob ich auf eine Berufsschule wechseln kann. Lebe in Bayern und werde 16 in 2 Wochen. Ausbildung ist egal, würde alles machen, vllt Verkäuferin.
3 Antworten
Ja, kannst Du! Es wird Dir aber schwerfallen den Stoff der Berufsschule zu bewältigen. Ich weiß allerdings nicht, ob es dort auch Klassen gibt, die Schüler mit niedrigem Klassenabschluß aufnehmen. Da solltest Du Dich bei der Berufsschulleitung erkundigen.
Du darfst vor einem Schulwechsel *maximal*
2 Mal wiederholen.
musst mit deinen Lehrern/ Stufenkoordinator/in reden, ob/wie es weiter gehen kann.
Ab diesem Punkt hilft nur noch eine Ausbildung im Ausland. Probiers mit Müllmann in Rumänien
Vg
Das hilft nicht weiter.. die Person braucht Hilfe, und Sie kommen von der Seite und demütigen auch noch. Ohne Respekt....
danke weil musste so oft wiederholen weil ich erst 2016 nach deutschland gekommen bin und die 2 klasse wiederholen musste deswegen dann als ich in der 6 war ist mein vater an corona gestorben und ich hab seit dem depressionen und schwierigkeiten mit der schule
Das tut mir leid zu hören.
aber wenn du das ab JETZT ernst nimmst, dann wird das alled hoffentlich. Viel Gesundheit weiterhin
ich hab die 2 klasse und 7 klasse wiederholt wahrscheilich jz auch 8