Kann ich auch Grieß benutzen statt Paniermehl? Bitte schnell antworten

5 Antworten

Natürlich kannst Du Giess nehmen. Wenn Du magst, auch gemahlene Nüsse oder Mandeln. Ebenso Haferflocken.

Wenn kein Paniermehl da ist, dann einfach nur fetten (wenn es ein Mürbteigboden ist) ansonsten mit Mehl bestauben, das geht auch.

Um einen Mürbteigboden heil aus der Form zu bekommen: warten bis er soweit abgekühlt ist dass du die Form anfassen kannst ohne dich zu verbrennen. Dann ein paarmal LEICHT aufstupfen, dann löst sich der Teig. Ganz auskühlen lassen und dann ein Gitter auf die Form und drehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Na klar kannst du auch Grieß nehmen, wenn sonst nix da ist, dann einfach Mehl....

Du kannst auch Grieß anstatt Semmelmehl, ohne bedenken verwenden. Auch ist nach dem fetten der Form ein bemehl der Form geeignet. Viel Spaß beim Backen

Kannst das Paniermehl ruhig weg lassen