Kann ich auch eine Sat Schüssel im Wohnzimmer installieren ohne sie draußen aufzubauen?

2 Antworten

Dass es beim Kollegen in einem Wohnzimmer mit Südausrichtung und Scheiben mit geringer Dämpfung des Ku-Bands geklappt hat, lässt keine Rückschlüsse zu ob

  • von deinem Fenster quasifreie Sicht zum Wunsch-Satelliten besteht,
  • die Verglasung die Satellitensignale nicht zu stark dämpft und
  • falls du noch nie eine Satellitenantenne unter einfacheren Bedingungen außen exakt ausgerichtet hast, ist auch deine persönliche Fähigkeit nicht abzuschätzen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das muesste gehen. Man braucht nur mehr Durchmesser.