Kann ich angezeigt werden durch Schenkung auf eBay Kleinanzeigen?

10 Antworten

nein und gerade deshalb verwendet man bei so etwas immer den satz;wird auf grund des alters und der mängel als defekt bezeichnet

Wenn, ist das Zivilrecht und nicht Strafrecht und somit ist eine Anzeige möglich. Ein Laberkopf, ein Spinner ist der.

Ansprüche hätte der Beschenkte nur, wenn der Schenker eine zugesicherten Eigenschaft nicht erfüllt. Du hast eben nicht zugesichert, dass diese einwandfrei funktioniert.

Nein, kann er nicht .

Er hätte sich vor Ort noch mal mach der Maschine erkundigen können.....

Hat er das Unterlassen, ist er selber Schuld.

Er hätte ja eine Maschine im Laden kaufen und dann liefern lassen können, dann wäre sein Rücken ganz geblieben. Aber dafür war er wohl zu geizig.

Man kann jeden wegen alles verklagen nur ob er irgendwelche zahlungen deinerseits erwarten kann wage ich zu bezweifeln.

Da frage ich mich in was für einer welt wir leben. Da bekomm jemand was geschenkt , im zweifel bekommt er beim schrotthändler noch 20 euro da die trommel aus edelstahl ist und verklagt dan den schenkenden. Da verliert man den glauben.

Das ist lächerlich, wenn Du ihn darauf hin gewiesen hast.

Wenn die Maschine ganz gewesen wäre, hätten er auch Rückenschmerzen bekommen, weil er sie falsch transportiert hat.

Es gilt der Spruch: Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul!

Was möchtest Du wissen?