Kann ich angesichts der vielen Kriege und Krisen 2024 Fastnacht feiern und sogar auftreten?

3 Antworten

Ich denke, es bringt nichts, sich angesichts der Krisen in der Welt jegliche Freude zu versagen. Es wäre was anderes, wenn es direkt in Deiner Nähe wäre - aber gerade in schwierigen Zeiten braucht man schöne Erlebnisse, die einem Freude geben und durch die man Kraft tanken kann.

Es gibt an jedem Tag Tote überall auf der Welt. Feiere die krisenfreie Zeit hierzulande solange sie andauert!

Inwiefern hilft es den Menschen in Kriegs- und Krisengebieten, wenn Du (bzw. der Chor) nicht im Karneval auftrittst?