Kann ich an meinem 16 Geburtstag schon in club?

5 Antworten

Club geht ab 18. Nicht mit 16. Punkt und aus.

2 Jahre warten.

Anastasiabrwl
Fragesteller

Dieser Club ist am 16 hatte ich doch eh geschrieben

Schreib den Club an. Vielleicht machen die eine Ausnahme, aber es kann auch sein das du rein darfst aber das du extra gekennzeichnet wirst damit du kein Alk bekommst.

Anastasiabrwl
Fragesteller

Ey das ist eine gute Idee, dankeschönnnnn 🫶🏼

Wenn der Einlass ab 16 ist und Du hast an diesem Tag Geburtstag, dann kommst Du auch dort hinein. Du hast ja dann dass Mindest-Eintrittsalter erreicht.

Hast Du allerdings erst am nächsten Tag Geburtstag und willst hinein feiern, dann hast Du Pech gehabt. Man darf Dich dann erst ab Mitternacht hinein lassen - soweit es das JSchG zulässt.

Wenn du am 26. 4. 2008 geboren bist, warst du am 25. 4. 2009 ein Jahr alt. Am 26. 4. 2009 hattest du deinen ersten Geburtstag. Also bis du am 26. 4. 2024, am Tag deines 16. Geburtstags, 16 Jahre alt.

An dem Tag bist du 16 geworden. Ende. Also darfst du rein. Ausnahme ist, wenn der Club gesonderte regeln diesbezüglich hat, deswegen lieber vorher anrufen und nachfragen.