Club ab wie viel Jahren und Vorschläge?

4 Antworten

Die sind ab 18, denn wie jeder Nachtclub in Deutschland wird auch dieser länger geöffnet haben als bis 0 Uhr. Die meisten Clubbetreiber schreiben, wenn sie Personen unter 18 einlass gewähren, dies auch explizit auf ihre Seite. Ansonsten wird es immer ab 18 sein, auch mit Muttizettel wird nichts gehen (entgegen anderer Meinungen hier). Denn der Club ist dafür zuständig dass dir nichts passiert und muss den ganzen Papierkram mit den Muttizetteln und den Personalausweisen der Minderjährigen managen - da hätte ich als Türsteher, Clubbetreiber und Co. kein Interesse dran.

Außerdem kann das Barpersonal so immer alles ausschenken ohne nachfragen zu müssen wie Alt der Besteller/die Bestellerin ist.

Clubs sind ab 18.
Wenn muss explizit da stehen das sie ab 16 sind.

die meisten clubs lassen dich mit 16 aber nur in begleitung von volljährigen und einem mutti zettel rein

Wenn es Alk gibt, und vielleicht noch Raucher Räume, dann ab 18 !