Kann ich abgelaufene Rumkugeln noch essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mindesthaltbarkeitsdatum wird vom Hersteller willkürlich festgelegt. Das hat den Vorteil, dass ängstliche Leute die Ware, die dieses Datum überschritten hat, wegwerfen, was den Konsum ankurbelt. Zweitens kann man sich danach nicht mehr beschweren, wenn die Ware nicht mehr hundertprozentig gut ist, also Schokolade z. B. einen weißen Überzug hat, was zwar völlig ungefährlich ist und nur von zu warmer Lagerung kommt, aber manche Leute stören sich daran.

Also guten Appetit! Die Rumkugeln schaden der Gesundheit nicht, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist, sondern weil da Zucker und sonstige ungesunde Sachen drin sind. Aber wenn mans nicht übertreibt, ist das kein Problem.

Ich würde gucken wie die riechen und aussehen. Wenn so wie immer einmal probieren und wenn da auch alles wie immer ist weiter essen Das datum heisst ja nur das es bis dahin mindestens haltbar ist

Ich Denke schon, wenn sie noch original verpackt sind!

Ich ja erst 3 Monate drüber, schau sie mal an, wenn die Schokolade noch nicht ausgebleicht ist, kann man die schon noch Geniessen!

Guten Apettit & L.G.Elizza

Kann eigrnlich nicht viel passiert sein, außder das sich der Geschmack vielleicht etwas verändert hat.

Wenn sie nicht ranzig schmecken, rein damit. Es ist nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Guten Appetit.